Über uns

Wir sind engagierte Mantrailer mit unseren Personenspürhunden, seit vielen Jahren unter dem Namen „Mantrailing Mayen“ aktiv. Wir haben nun den gemeinnützigen Verein „Personenspürhunde Eifel“ gegründet und uns verpflichtet, ehrenamtlich die Suche nach vermissten Personen zu unterstützen. Hierfür setzen wir ausschließlich ausgebildete und geprüfte Personenspürhunde mit ihren ebenso qualifizierten Hundeführern als Team ein.

Qualifizierte Trainer, die seit 2006 regelmäßig Seminare und Fortbildungen verschiedener Mantrailing-Institutionen besuchen, sorgen für ein systematisch leistungssteigerndes Training.

Zusätzlich lassen wir uns regelmäßig von nationalen und international anerkannten Einsatzprofis im Training beobachten und beraten. Hierdurch können wir eine hohe Einsatzfähigkeit und mentale Sicherheit von Mensch und Tier sicherstellen.

Dokumente